Wir über uns

Karl Schorer Metallbau

Unser Familienunternehmen wurde von Karl Schorer im Jahre 1990 gegründet. Damals noch in einer angemieteten Werkstatt. 1999 wurde eine neue Produktionshalle im Gewerbegebiet errichtet. Zu dieser Zeit ist die Lohnfertigung im Dreh- und Fräsbereich die Haupttätigkeit des Meisterbetriebes. Durch den Eintritt von Daniel Schorer als Maschinenbau- und Schweißtechniker können dem Unternehmen die Sparten Konstruktion, Stahlbau und Schweißtechnik hinzugefügt werden. Daraufhin wird die bestehende Firmenhalle verlängert um die stetig steigende Auftragszahl bewerkstelligen zu können. Auch die Mitarbeiterzahl steigt an.

Durch eigene Konstruktion, Fertigung und Montage können wir unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen anbieten, die alle aus einer Hand stammen. Wir sind als Familienunternehmen eng mit unserer Region verflochten und arbeiten mit unseren regionalen Partnern erfolgreich zusammen. Neue Produktionshilfen wie moderne CAD/CAM/ERP und neue Maschinen erweitern unser Unternehmen um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein. Unsere ausgebildeten Facharbeiter und Azubis runden unser Angebot ab.

Trotz des immer schneller werdendem Arbeitsalltag und digitalen Wandel besinnt sich unser Unternehmen und Mitarbeiter auf die Stärken des Handwerks. Kundennähe und Kooperation sind die Säulen unseres Unternehmens, genauso wie Teamarbeit und Bildung, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen anbieten zu können.

„Nur wenn beide Geschäftspartner zufrieden sind, ist es ein gutes Geschäft.“ Karl Schorer

Unsere Partner

Karl Schorer Metallbau - Ihr zuverlässiger Geschäftspartner seit 1990

Teilen Sie unsere Leidenschaft
Drehen, Fräsen, Schweißen, Metallbau, Stahlbau, Konstruktion, Montage und CAD/CAM

Metallbau
Stahlbau
Montage
Produktion

Zertifizierungen